Im Showcase Magazin 03/2017 schreibt Judith Lindemann zum Thema "Nostalgiemusik".
Im Showcase Magazin 03/2017 schreibt Judith Lindemann zum Thema "Nostalgiemusik".

Stadtmagazin.com, 26.07.2012

Eine Gitarre, ein Akkordeon, ein Kontrabass. Mit dieser klassischen Bar-Swing-Besetzung füllt Tilmann Schneider die Zuschauerräume. Alles handgemacht, alles echt. Und obwohl beim Tilmann Schneider Swing Terzett alles so klingt, als wäre es aus den 30ern, betrachtet er sich und seine Musik nicht als „retro“. „Einen Dirigenten würde ja auch keiner als 'retro' bezeichnen.“ Klingt logisch. Was ihn anspornt, was sein nächstes großes Projekt ist, und welche Platte er uns empfehlen kann, verrät er im stadtmagazin.com-Interview...

Ein fulminanter "Budenzauber" mit hohem Spaßfaktor

Aachener Zeitung, 04.05.2012 - zum Vergrößern Bild anklicken
Aachener Zeitung, 04.05.2012 - zum Vergrößern Bild anklicken

Swing als Gegenbewegung zum "Pop-Einheitsbrei"

Aachener Nachrichten, 16.05.2012 - zum Vergößern Bild anklicken
Aachener Nachrichten, 16.05.2012 - zum Vergößern Bild anklicken

Gute Laune auf dem Vergnügungsdampfer

Aachener Zeitung, 22.05.2012 - zum Vergrößern Bild anklicken
Aachener Zeitung, 22.05.2012 - zum Vergrößern Bild anklicken

Aachener Zeitung, 14.07.2012

Kölner, Juli 2012